Montag, 12. November 2012

Der Mensch: Ein Parasit?

Nun ich denke, dass viele von euch schon die Meinung gehört haben, dass der Mensch im Grunde genommen nichts anderes als mieser, dreckiger, kleiner Parasit ist, der sich nur in die Ressourcen der Erde einklinckt und diese so ausbeutet.

Aber jetzt mal im Ernst, was meint ihr wie lange die Menschen schon auf der Erde verbracht haben? Relativ gesehen kann man sagen... fast gar keine! Und was genau hält die Erde davon ab sich weiterzudrehen wenn die Menschheit ausgestorben ist? Was hält die überlebenden Tiere ab sich weiterzuentwickeln sich fortzupflanzen und weiter zu leben? Ja ich weiß wir haben viel zerstört aber auch Naturkatastrophen können das tun. Was passierte noch gleich mit den ach so großen und tollen Dinos?

Wenn man darüber nachdenkt, dann denke ich kann man sehen das der Mensch kein Parasit ist sonder etwas noch viel viel kleineres und unbedeutenderes. Wenn die Erde vor dem totalen aus steht und kein Leben mehr möglich ist... nun dann wissen wir das wir doch die Parasiten und letzendlich der Sensemann unseres geliebten Planeten ware/sind, doch bis dahin sind es noch ein paar Millenia in denen wir uns darann machen sollten selber zu überleben ohne das wir uns unsere eigene Lebensgrundlage nehmen.

Wie seht ihr das?
MfG Crazy Sanity

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen