Donnerstag, 1. November 2012

Wo ist der Grundrespekt?

Viele Leute heutzutage und ich denke auch alle Leute, die das hier lesen, glauben an einen Grundrespekt den man heutzutage vor anderen Menschen haben sollte. Doch wo fängt dieser Grundrespekt an und ab wann ist es reine Hypokratie.

Für mich liegt dieser Grundrespekt vor allem in den kleinen Teilen des Lebens, denn lass es uns zugeben, es gibt mehr eher standardmäßige Momente in unserem Leben als wirklich großartige Erinnerungen, sonst wären es ja auch keine großartigen Erinnerungen. Und mit kleinen Dingen meine ich den Respekt vor der Zeit, den Wünschen und der Bedürfnisse anderer, vor allem von Menschen die einem als Freund oder mehr wichtig sind. Natürlich muss man nicht immer pünktlich sein oder alle Wünsche und Bedürfnisse anderer zu erfüllen sondern es geht darum, dass man seine eigenen nicht generell über die anderer Menschen stellt. Das fängt an mit dem nicht trödeln wenn man einen Freund treffen will, mit dem nicht lesen wenn man in einer Gruppe ist, mit dem nicht nur zuhören sondern auch wahrnehmen was andere sagen.

Ich würde mir wünschen das dieser Grundrespekt zum großteil in den Menschen in meinem Umfeld so akzeptiert und wahrgenommen wird, da dies meiner Meinung nach ein wichtiger Teil der Kommunikation ist. Wenn man jemanden respektiert ist es immer etwas positives und vor allem bei Freunden sollte man zeigen, dass man sie respektiert und wertschätzt.

Was meint ihr? Fehlt euch ein gewisser Grundrespekt oder stimmt ihr mir ganz und gar nicht zu?
MfG Crazy Sanity

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen