Dienstag, 30. Oktober 2012

Der Untergang Apples?

Wenn man mich kennt dann wird es relativ schnell offensichtlich, dass ich Apple nicht mag.
Versteht mich nicht falsch Apple bietet gute Produkte und einen sehr guten Service aber das alles für einen Preis der nicht gerechtfertigt ist.

Doch wie weit wird der Höhenflug von Apple noch andauern? Wenn an in der Geschichte Apples ein bisschen herumforscht dann bemerkt man eine sehr entscheidene Sache; Jedes mal wenn Steve Jobs nicht mehr bei Apple ist die Firma als ganzes abgesackt bis zu dem Zeitpunkt wo der gute Steve Jobs wieder eingestiegen ist.

Nun... einstigen kann er nun nicht mehr. Die Hoffnung eines jeden Technikenthusiasten ist natürlich das eine Firma mit der gleichen Qualität und it dem gleichen Erfolg Produkte rausbringt, was Innovation und Wettbewerb fördert. Doch nun hat Apple seine neuen Produkte vorgestellt und ich fange an zu zweifeln. Die neuen Produkte von Apple haben keinerlei Innovation in irgendeiner Art und Weise, es werden ja nicht mal angebliche Innovationen als solche angepriesen. iPhone 5, iPad mini und iPad 4 sind alles Produkte, die in Sachen Neuerung nichts zu bieten haben. Die Größe des Produktes ändern und nur einen besseren Prozessor reinzuballern ist NICHT innovativ oder in irgendeiner anderen Weise attraktiv für die Besitzer der Vorgänger Modelle.

Apple hat in letzter Zeit nicht nur von Gegner sondern auch von Anhängern heftige Kritik abbekommen. Ich persönlich hoffe, dass Apple sich wieder fangen kann und den Wettbewerb weiter ankurbeln kann, doch wenn man bedenkt in welche Richtung sie in letzter Zeit gegangen sind, dann kann man nur hoffen, dass Apple und die Verantwortlichen die Augen aufmachen und erkennen das sie etwas falsch machen.

Wie seht ihr das? Meint ihr Apple wird weiter so groß bleiben oder stimmt ihr mit zu? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

MfG
Crazy Sanity

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen